Editorial September

Im Monat September erhält der Rebensaft in der Weinstadt Radebeul unweigerlich seine durchaus willkommene Dominanz. So findet in den Wochen der Weinlese in Altkötzschenbroda das nunmehr 23. Herbst- und Weinfest statt. In den festlichen Reigen mischt sich in kongenialer Verbindung seit 18 Jahren das Wandertheaterfestival ein, das dem Fest sein unvergleichliches Gepräge verleiht. Um die künstlerische Qualität in all ihren Facetten erhalten zu können, hat sich hierfür 2007 ein Förderverein gegründet. Für jedes Jahr konnte bisher ein Radebeuler Winzer gewonnen werden, der mit einer limitierten Sonderedition (ca. 350 Flaschen) unser Vorhaben unterstützt. Zur Besonderheit gehört, dass das numerierte Etikett von einem ansässigen Künstler gestaltet wird. In diesem Jahr stammt der Wein vom Weingut Ulf Große, das uns mit einer Kerner Spätlese beehrt. Für den Entwurf des zauberhaften Etiketts danken wir der Bühnenbildnerin Ulrike Kunze, die auch zu den Gründungsmitgliedern von Vorschau & Rückblick gehört.

Sascha Graedtke

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
1.172 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2018 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.