Editorial 11-25
Alljährlich erfreuen sich die Liebhaber der bildenden Kunst auf den nunmehr 47. Grafikmarkt, der wie gewohnt zum ersten Sonntag im November, diesmal am 2.11. von 10-18 Uhr, in die Elbsporthalle zu Altkötzschenbroda einlädt.
Unter den rund 100 Mitwirkenden mit tausenden von Arbeiten sind sowohl etablierte als auch junge, durchaus noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler zu entdecken. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Formaten, Techniken und Handschriften inspirieren. Ebenso werden Werke aus ausgewählten Künstlernachlässen, nunmehr auch von Liselotte Finke-Poser oder Ju Sobing, zu erwerben sein.
Zwischen die Aussteller mischen sich zudem wieder der Radebeuler NOTschriften Verlag, die Stadtgalerie Radebeul, der Meißner Verlag „Das Zündblättchen“ und der Förderverein Internationales Wandertheater Radebeul e.V. mit aktueller Weinedition, wo gern ein Gläschen probiert und eine Flasche des diesjährigen Weines für den guten Zweck erworben werden kann.
Auch wir von der „Vorschau“ werden in bewährter Weise mit einem Stand vertreten sein. Dort haben Sie die Gelegenheit, über das geschriebene Wort hinaus mit Mitgliedern der Redaktion ins Gespräch zu kommen. Zudem besteht die Möglichkeit, in älteren oder gar historischen Heften zu stöbern und etwaige Lücken in Ihren persönlichen Sammlungen zu schließen.
Wir freuen uns auf Sie!
Sascha Graedtke

