Zum Titelbild Februar 2014

Tierkarrikaturen von Lieselotte Finke-Poser

Die auf der Titelseite unserer Februarausgabe abgebildete Kreidezeichnung entstand Ende der 1950er Jahre. Dargestellt ist eine alte Eule, die es sich im hohen Lehnstuhl mit ihrem Strickzeug bequem gemacht hat. Recht keck schaut ihr dabei ein kleines Eulenmädchen über die Schulter. Ob die Künstlerin wohl damals schon ahnte, dass sich das Stricken jenseits der Jahrtausendwende vor allem bei jungen Mädchen einmal wieder sehr großer Beliebtheit erfreuen würde?

Karin Gerhardt

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
2.499 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2024 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.