Eröffnung des Pflegeheims in Klausenburg

Förderverein zur Unterstützung der X. Reformierten Kirchgemeinde Klausenburg/ Rumänien e.V.

Festliche Einweihung
Foto: Förderverein zur Unterstützung der X. Reformierten Kirchgemeinde Klausenburg e.V.


Zur festlichen Einweihung des neuen Altenpflegeheimes am 13. Oktober besuchte eine Gruppe aus Radebeul die Partnergemeinde in Klausenburg. Nach der Grundsteinlegung am 21. Mai 2000 und der Errichtung des Kellergeschosses ruhte der Bau bis zum 6. August 2018.

Viele Sach- und Geldspenden, auch aus Radebeul, wurden gesammelt. So konnten wir Pflegebetten, Matratzen, Rollstühle, einen Geschirrspüler, eine Kaffeemaschine, Kopier- und Computertechnik, bis hin zu einer Kehrmaschine nach Klausenburg transportieren.

Nach dem Festgottesdienst, den der Bischof der reformierten Kirche Bela Kato hielt, ging es hinüber zum Altenheim zur Einweihung. Neben der offiziellen Vertreterin aus Ungarn, Frau Brendus Réka und Vertretern der Sozialämter in Klausenburg, übermittelte der Oberbürgermeister Radebeuls, Bert Wendsche, die Grüße und Glückwünsche der Bürger unserer Stadt.

Neues Pflegeheim in Klausenburg
Foto: Förderverein zur Unterstützung der X. Reformierten Kirchgemeinde Klausenburg e.V.


Die Lutherkirchgemeinde grüßte mit Herrnhuter Adventssternen und der „Förderverein Klausenburg e.V.“ konnte einen Scheck von 20.000€ für zwei Pflegebadewannen überreichen.

Wir erlebten an diesem Tag in vielerlei Hinsicht ein großes dankbares Strahlen. Die Sonne strahlte vom klaren Himmel. Der neue Bau strahlte, aber vor allem die Augen und Herzen der vielen alten Menschen strahlten über die neue Wohnstätte.

Dank an alle Spender in Radebeul und weit über die Stadtgrenzen hinaus. Dank allen, die diesen langen Weg mit ihren Gebeten begleitet haben.

Sabine Wendsche

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
76 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2019 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.