Editorial 11-21

Ordnung muss sein!
Es geschah am 17.9. gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße in Radebeul-Ost. Da tat ich aus ordnungsamtlicher Sicht etwas Ungeheuerliches. Was geschah? Es war wie jeden Freitag Markttag, jedoch zu dieser vorgerückten Stunde war von den Händlern allerdings fast gar nichts mehr zu sehen. Trotz der gähnenden Leere verhinderte meine Weiterfahrt in Höhe Buchhandlung die tagesübliche Absperrung in Form der rotweißen Kegel.
In Abwägung der Gesamtsituation und in Hinblick auf die Interessen der ortsansässigen Händler, erlaubte ich mir kühn, einen Kegel etwas zur Seite zu rücken, um mich dann direkt hinter einem Fahrzeug der Radebeuler Stadtverwaltung im offiziellen Parkbereich vor der Buchhandlung, vorbildlich mit Parkuhr, zu stellen.
Kaum waren meine Mutter, die an jenem Tag ihren Geburtstag feierte, und ich bei „Wein & fein“ zu Tisch gekommen, gab mir rufend eine Draußensitzende zu verstehen, dass das Ordnungsamt sich meines Autos annahm. Ich suchte sofort freundlichen Kontakt zu Frau M., die von behördlicher Gewissenhaftigkeit beseelt und Kraft Ihres Amtes den Vorgang bereits fotografisch festhielt. „Wie es denn sein könne hier zu stehen, weil ich doch den Abbau des Marktes behindere u.s.w.“, waren ihre vorgebrachten Argumente. Für das Auto der Stadtverwaltung an gleicher Stelle traf das seltsamerweise nicht zu. Mein Intervenieren blieb vergeblich und ein Knöllchen prangte bereits an meiner Windschutzscheibe.
Kurz darauf waren jedoch Kegel wie auch Frau M. plötzlich verschwunden. Denn es frohlockte ihr pünktlicher Feierabend und so hatte sie ihre Requisiten alsbald eingesammelt.
Nun denn, das Bußgeld wurde längst entrichtet.
Aber eines weiß ich, wenn es mit dem Klein-Klein so weitergeht, dann wird das mit den anstehenden gesellschaftlichen Herausforderungen wohl eher nüscht.

Sascha Graedtke

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (1 Wertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
96 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2021 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.