Jubiläumskonzert des Lößnitzchor Radebeul e.V.

Eine Reise quer durch unser Repertoire

Der Lößnitzchor e.V. Radebeul lädt herzlich zu seinem Jubiläumskonzert anlässlich des 35jährigen Bestehens des Chores ein. Dieses findet am 15.4.2023 um 16 Uhr in der Lutherkirche in Radebeul statt. Aus unserem umfangreichen Repertoire werden unter der Leitung von Eric Weisheit Lieder verschiedenster Epochen und Stilrichtungen erklingen, teilweise instrumental begleitet. Auch unser kleiner Chor, die Gruppe „fEinklang“, wird ihr Können präsentieren. Als besonderes Highlight werden wir Teile der Messe D-Dur von Antonin Dvo?ák mit Orgel darbieten. Dabei unterstützt uns der Kammerchor des Friedrich-Wolf-Chores Dresden, die „Zwischentöne“, der unser Programm als Gast mit einigen eigenen Beiträgen bereichern wird.

Tagesfahrt am 30.4.22
Foto: W. Papke

1987 als Betriebschor der LPG Frühgemüsezentrum gegründet, erhielt der Lößnitzchor 1990 seinen heutigen Namen. Sechs Chorleiter haben sich bisher unseres Chores angenommen, und jeder brachte neue Lieder und Stilrichtungen in unser Repertoire ein. So ist dieses in den letzten 35 Jahren auf inzwischen fast 600 Lieder angewachsen. Seit 2013 ist Eric Weisheit unser Chorleiter. Unsere langjährige Chorleiterin Frau Lore Weise steht uns weiterhin treu zur Seite.

Im letzten Jahr konnten wir unser Jubiläum aufgrund von Corona leider nicht gebührend begehen. Es fand eine gemeinsame Tagesfahrt statt, aber das war vielen nicht genug. Der Wunsch nach einem Konzert zum Jubiläum war groß, weshalb wir uns entschlossen haben, dieses einfach 2023 nachzuholen. Danke an die Lutherkirche Radebeul!

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuhörer, die uns auf der Reise quer durch unser Repertoire begleiten.

Laura Hackeschmidt
Lößnitzchor e.V. Radebeul

___________
http://www.loessnitzchor.de

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
399 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2024 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.