Zum Titelbild Dezember 2012

Der Jahresabschluss unserer Bilderreihe mit Zeichnungen von André Uhlig stimmt uns auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit ein. Schon viele Jahre wird der Radebeuler Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda mit seinem beschaulichen Charakter von vielen Besuchern von nah und fern geschätzt. Unter dem Motto „Lichterglanz und Budenzauber“ locken liebevoll gestaltete Stände zum Verweilen und Geniessen ein. So lässt sich hier und da vielleicht auch noch die eine oder andere Kleinigkeit für das bevorstehende Fest finden.
Unser Titelmotiv fängt im Schutze der Friedenskirche ein buntes Treiben auf dem Kirchvorplatz ein. Dem Dunkel des Abendhimmels trotzen zahllose Laternen, die wie Sterne über den Menschen schweben.

Wie bereits in einer ausführlicheren Ankündigung in diesem Heft erwähnt, wird das kommende Jahr uns wieder mit fotografierten architektonischen Details in Radebeul vertraut machen. Diesmal werden „Torbögen vor Villen“ Gegenstand der Betrachtung sein, die Herr Dietrich Lohse in gewohnter Weise fachkundig erläutern wird.

Sascha Graedtke

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
1.240 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2019 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.