Leserpost

Vorläufiger Rekord!

Am 21. Januar 2022 erreichte uns eine Mail aus New Orleans / USA, das ist nach Meilen, bzw. km gemessen in unserer V+R-Leserpost ein Rekord. Freilich ging diese Meldung, die sich auf meinen Artikel „Gut Baurick“ im Oktoberheft 2018 bezieht, etwas verspätet ein – der Einsender hatte meinen Artikel jetzt „aus dem Äther gefischt“. Ich habe mich natürlich darüber gefreut und habe das „Okay“, hier den Inhalt leicht gekürzt wiederzugeben:

Hallo!

Es tut mir leid, dass ich keine Adresse von dir in Deutschland finde, aber ich hoffe, dass ich so Kontakt zu Dietrich Lohse finde, der den Artikel zu „Gut Baurick“ geschrieben hat. Ich bin August Bauricks Urenkel und war noch nie in Radebeul gewesen. Mein Vater verließ Deutschland nach 1945. Durch den Artikel lernte ich eine Menge über meine Familiengeschichte, also meine deutschen Wurzeln, kennen. Die Details zur Geschichte von Weinberg und Bauernhaus waren für mich faszinierend. Bitte leiten sie meinen Gruß und Dank an Herrn Lohse weiter.

Tristan Baurick, New Orleans

Dietrich Lohse

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
102 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2022 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.