Nachruf

Liebe Leserinnen und Leser,

wieder einmal gilt es eine traurige Nachricht „zu verdauen“. Heute, am 18.März 2022 mussten wir uns von Heike Jacob (1962 – 2022) auf dem Heidefiedhof verabschieden,

Gemeinsam mit ihrem Mann, Detlef Jacob, betrieb sie nach dem Restaurant „Spitzhaus“ auch die „Goldene Weintraube“.

Diese Gaststätte war viele Jahre für das Redaktionskollegium der monatliche Treffpunkt zur Redaktionssitzung. Immer gab es auch einen Plausch mit Jacobs und wir hatten das Gefühl, gern gesehene Gäste zu sein, auch wenn der Verzehr an Speisen und Getränken sich im Rahmen hielt. Mit Bedauern mussten wir uns dann ein neues Domizil suchen, als die „Weintraube“ ihr Profil änderte.

Heike Jacob wurde durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen. Wir werden sie als fröhliche Gastgeberin gern in Erinnerung behalten.

Im Namen des Vereins
Radebeuler Monatsheft e.V.
„Vorschau & Rückblick

Ilona Rau
Vereinsvorsitzende

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (1 Wertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
140 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2022 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.