Zum Titelbild Juli 2012

Zum Titelbild Juli 2012

Sommerzeit – Urlaubszeit! So entführt uns diesmal auch das Titelbild aus heimatlichen Gefilden und präsentiert ein Motiv von der Ostseeküste. Darß-Liebhaber werden hier womöglich den wunderschönen Weststrand schon erkennen. Nördlich von Ahrenshoop, wo die vielbefahrene Straße einen weiten Bogen um den großen Darßwald schlägt, beginnt der von Touristen weniger frequentierte Strandabschnitt. Vom Quartier an den am Bodden gelegenen alten Fischerdörfen, sind es über sieben Kilometer Fahrradweg die durch den vielgestaltigen und wilden Darßwald zum Strand führen. André Uhlig hat in dieser weitgehend unberührten Landschaft zahllose Motive gefunden. Die von der See abgewandten Bäume, die sogannten Windflüchter, stellen ein eindrucksvolles Abbild der Raubeinigkeit des manchmal ungestümen Küstenwetters dar.
Dieses Jahr gab es eine erste „Sommermalreise“, wo interessierte Zeichenfreunde in einem einwöchigen Kurs die Schönheit der Landschaft unter Anleitung von zwei Künstlern einfangen konnten. Für das nächste Jahr sind bestimmt noch ein paar Plätze frei!

Sascha Graedtke

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
1.506 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2019 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.