Rechenschaftsbericht für den Verein Radebeuler Monatshefte e.V.

„Vorschau & Rückblick“ für das Jahr 2012

Die monatliche Herausgabe des Heftes „Vorschau & Rückblick“ ist uns auch 2012 fast problemlos gelungen. Ich sage fast, da es doch einmal vorkam, dass die geplanten Beiträge dann doch nicht vollständig in der Redaktion eintrafen. Da hatte der Redakteur schon mal Stress.

In der Regel gelingt es aber, monatlich genügend Beiträge bereit zu stellen.

Erheblich mehr Anstrengungen kostete es, den Internetauftritt immer zu absichern.

Seit Mitte des Jahres 2012 haben sich erfreulicherweise zwei Mitstreiter gefunden, die zunächst mit Hilfe unseres Internetspezialisten Lutz Benke sich in die Problematik eingearbeitet haben und nun weitgehend selbständig die Internetseiten bearbeiten. Auch durch die gute Zuarbeit des Redakteurs ist ein nahtloser Übergang von Lutz Benke zu Herrn Konrad Oeser und Herrn Sven Mittag möglich gewesen.

Dank der Zuwendungen der Großen Kreisstadt Radebeul , der uns zugesandten Spenden und der weiter angewachsenen Mitgliederzahl konnten wir den Hauptakteuren, das sind der Redakteur Sascha Graedtke, der Internetbetreuer Lutz Benke und der für Satz und Layout zuständigen Antje Herrmann wenigsten jeweils eine Aufwandentschädigung zukommen lassen.

Die Mitgliederzahl hat sich um 5 neue Mitglieder erhöht. Damit zählen wir nunmehr 50 Mitglieder.

Reaktionen für in der Vorschau erschienenen Beiträge sind nach wie vor die Ausnahme. Da wünschten wir uns für die Zukunft vielleicht über das Internet noch mehr Interaktion.

Ansonsten können wir uns über das gelungene vergangene Jahr gemeinsam freuen.

Ilona Rau
Vereinsvorsitzende

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
1.720 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2019 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.