Editorial 6-24

Liebe Leserinnen und Leser,

in den reichen Radebeuler Festtagsreigen von 2024 reiht sich mit vorliegender Ausgabe – nicht ohne Stolz – unsere „Vorschau“ ein.

Nein, nicht 100 Jahre haben wir zu bieten, aber exakt vor 70 Jahren, im Juni 1954, erschien mitten im Jahr das erste Heft! Trotz ihres großen Erfolges und mehrfachen Auszeichnungen (1960-62 bester Kulturspiegel des Bezirks Dresden), wurde das Blatt wegen wiederholt kritischer Beiträge Ende 1963 eingestellt.

In den Umbruchszeiten von 1989 machte sich insbesondere der einst junge Redakteur Dieter Malschewski um die Neubelebung des traditionsreichen Heftes maßgeblich verdient.

Bereits im Mai 1990 erschien dann die erste Ausgabe von „Vorschau & Rückblick“ und erfreut sich mit unablässiger Kontinuität bis Heute von größter Beliebtheit.

Die Bedeutsamkeit in der Radebeuler und umliegenden Medien- und Kulturlandschaft wurde und wird uns in Wort und Schrift zahlreich bezeugt.

Bleiben Sie uns gewogen!

Sascha Graedtke

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (2 Wertung(en), Durchschnitt: 3,50 von 5)
Loading...
80 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2024 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.