Unser Nachruf für Dich, lieber Dieter Malschewski

Noch vor unserem 20. Geburtstag gingst Du als unser Redakteur von uns.
Als einer der ersten Initiatoren 1990, von einer wieder auferstehenden „Vorschau und Rückblick“ träumend, wurde dieser Traum auch Dank Deines Einsatzes schnell zur Realität.
Schon in den 50er Jahren mit dabei, war es Dir ein Bedürfnis, als Redakteur über fast 20 Jahre die neue„Vorschau“ Monat für Monat zur Auslieferung zu bringen. Auch wenn zeitweise unser Konto rote Zahlen zeigte: für das Kind „Vorschau“ wurde zeitweise auch persönlich verzichtet oder gar zugeschossen.
Dafür unser Dank, auch an Deine Frau. Ohne sie wäre das alles auch nicht möglich gewesen.
Das Leben ist endlich, wir wissen es!
Und trotzdem, Dein Tod , zwar einige Zeit schon von uns geahnt und von Dir ignoriert, macht uns alle sehr traurig. Bis zuletzt gelang es Dir mit aller Kraft, die Du noch hattest, die “Vorschau” pünktlich zum Druck zu geben. Sie war unglaublich, diese Beharrlichkeit, trotz Deiner schweren Krankheit.
Wir werden uns das zur Vorgabe machen müssen.
Und so werden wir keine Anstrengung scheuen, um die „Vorschau“ weiterhin pünktlich jeden 1. des Monats unserer treuen Leserschaft vorzulegen. Versprochen!

Versprochen im Namen aller Redaktionsmitglieder
 Ilona Rau

schlechtbescheidenmittelmäßiggutexzellent (Noch nicht bewertet)
Loading...
1.050 Aufrufe

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*

Copyright © 2007-2019 Vorschau und Rückblick. Alle Rechte vorbehalten.